Familienurlaub im kinderfreundlichem Feriendorf Lungau im Salzburger Land

Familien mit Kindern sind bei uns herzlich willkommen!

Familienurlaub im Lungau
Viele Attraktionen warten auf unsere kleinen Gäste

Unsere Appartementhäuser, sowie das alte Bauernhaus sind von einem großen Naturgarten umgeben, der Kindern viel Platz für Ihren Bewegungsdrang bietet. Hier können sie fangenspielen oder sich gut verstecken, es gibt ein Fußballfeld, ein Tipi zum Zurückziehen, ein großes Trampolin sowie eine Schaukel und einen Sandkasten- alles in Sichtweite der Eltern natürlich. Am Biotop kann man Schiffchen treiben lassen oder im Bach Steine suchen, Dämme bauen- je nachdem, wie selbstständig das jeweilige Kind ist.

Ein Highlight für Kinder - Tiere streicheln und füttern

Besonders lustig ist das Füttern bzw. Beobachten unserer Tiere für junge Gäste. Hofhund "Medini" liebt kleine Kinder und lässt sich gerne Streicheln, beim schwarzen Kater wird dies eher schwer möglich sein, obwohl dieser sehr neugierig ist...

Von Hühnern, Hähnen und Hängebauchschweinen

Dann gibt es noch vier drollige wohlgenährte Hängebauchschweine, die auf Zuruf gleich erwartungsvoll zum Zaun kommen, natürlich in der Hoffnung etwas zum Fressen abzukriegen. Gemeinsam mit unseren eigenwilligen und freiheitliebenden Hühnern und Hähnen leben alle in einem eigenen Gehege und teilen sich die kuschelige Hütte. Durch die enge Gemeinschaft mit den Schweinen schleicht sich Gottlob weder Fuchs noch Marder an und wir dürfen die Türe immer offenhalten.

Neugierige Alpakas und Ponys

Außerdem gibt es noch die Alpakas "Martha" und "Michel", sie teilen sich die Koppel mit den Shetlandponys "Fanny" und "Oskar". Neugierig sind sie zwar alle, jedoch auch misstrauisch und scheu- je nachdem wie viel man sich mit ihnen abgibt.

Traumurlaub für Kinder im Salzburger Land

Zum Gucken oder zum Tun findet sich immer was und deshalb ist es hier im Feriendorf Lungau besonders für kleine Gäste immer sehr lustig – so wird der Familienurlaub zum unvergesslichen Erlebnis für Groß und Klein. Wir freuen uns jedenfalls, wenn fröhliche Kinder bei uns herumtollen.

Freizeitaktivitäten, Events und Angebote für Kinder in der Region

Mittelalterliches Kinderprogramm im Lungau
Kinderprogramm in Mauterndorf

Was ist aber sonst noch los, was Kinderherzen höherschlagen lässt? Unweit des Feriendorf Lungau befindet sich der beliebte Outdoorpark am Nessiteich, wo man eine Menge Spaß erleben kann. Besonders lustig geht es im Smarty- Land bei der Talstation der Großeckbahnen in Mauterndorf zu. Viele Attraktionen warten hier auf bewegungshungrige Kinder und Begleitpersonen.

Nicht zu vergessen, ist das spezielle Kinderprogramm auf der Burg Mauterndorf. Kinder können als Ritter oder Prinzessinnen viel Spaß erleben. Es werden auch Nachtführungen in Wehtürmen und so manch grusselige Abenteuer angeboten.

Das Lungauer Familienfest bietet viele sportliche Möglichkeiten für die Kids und ihre Eltern. Es findet alljährlich im August in St. Andrä im Lungau statt.

Die "Abenteuerlichen Drei" runden das Kinderangebot ab. Per Gondel kommt man auf den berüchtigten Erlebnisberg Großeck- Speiereck, auch die Fahrt mit der historischen Dampflock der Taurachbahn zwischen Mauterndorf und St. Andrä sollte man nicht verpassen.

Für weitere Anregungen stehen wir Ihnen unter office@feriendorf-lungau.at oder +43 (0) 664 4270171 im Feriendorf Lungau zur Verfügung. Senden Sie uns jetzt auch gerne eine unverbindliche Anfrage.

Unsere aktuellen News & Angebote
⇑ nach oben